Immer wieder überbringen wir bei Geburtstagen verdienter Stadtkapellenmitglieder musikalische Grüße in Form eines Ständchens. Dieser Tage stand die Feier eines auch für uns außergewöhnlichen Geburtstages an. Unser passives Ehrenmitglied Franz Keller durfte seinen 100. Geburtstag feiern. Darum kamen wir trotz Ferienzeit in Bestbesetzung und versuchten den Jubilar zu überraschen. Das ist uns nicht ganz gelungen, denn mit unserem Auftritt hat er zusammen mit seiner Familie und seinen Gästen fest gerechnet. In Marschformation zogen wir die Meister-Erwin-Straße entlang bis zum Haus der Familie Keller.

Fleißige Musiker hatten für Franz einen Ehrensessel auf einem Podest drapiert. Ein besonderen Thron für einen besonderen Menschen. Moritz Seiler gratulierte als Vorsitzender der Stadtkapelle Franz und überreichte ihm ein Präsent.
Für uns alle war die Besonderheit dieses Auftrittes spürbar. Auch wenn Franz selbst nie aktiver Musiker bei uns war, gab es immer eine tiefe Verbundenheit zur Stadtkapelle. In den 1980er Jahren war er sogar im Vorstand aktiv. Diese jahrzehntelange Treue und überhaupt diese unfassbar lange Lebensspanne hat uns alle sehr beeindruckt.


