Auf zum Jahreskonzert!

Die Musikerinnen und Musiker um Dirigent Stefan Seckler proben seit Wochen voller Vorfreude – und in drei Wochen ist es soweit:: Das Jahreskonzert der Stadtkapelle Steinbach am Samstag, 16. März um 19.30 Uhr. Die Aktiven sind hochmotiviert, ihren musikalischen Höhepunkt des Vereinsjahres in der Meister-Erwin-Halle zu präsentieren.

Heute verraten wir Ihnen,  welche “Legenden” – so das Motto des Abends – wir für Sie bereit halten:  Mit dem “Flight of the Thunderbird”, also dem “Flug des Donnervogels”, begrüßen wir Sie mit einem energiegeladenen Eingangswerk. Weiter geht es mit den “Fields of Honour” (“Felder der Ehre”), einem Stück, das zwar eine der größten Schlachten des Ersten Weltkriegs im Jahr 1916 in Somme vertont darstellt, im Endeffekt aber an das Leid erinnert, das von Kriegen verursacht wird und schließlich musikalisch zu Frieden mahnt – eine Botschaft und Mahnung zugleich, mit Blick auf die aktuellen Ereignisse auf dieser Welt. “Excalibur”, ein Stück des portugiesischen Komponisten Jose Alberto Pina, feiert in Steinbach Deutschlandpremiere! Excalibur, das Schwert der “Artus-Sage”, steht im Mittelpunkt dieses beeindruckenden Werkes.  Mit einem Besuch auf der versunkenen Insel “Atlantis” endet der erste Teil unseres Konzerts. Durch den Abend führt Sie Anno Wilhelm.

In den nächsten Tagen werden wir in Steinbach und Umweg Flyer in alle Haushalte verteilen, um auf diesem Weg für unseren “großen Abend” zu werben.

Wir, die Stadtkapelle Steinbach, laden schon jetzt alle Freunde unserer Musik aus Steinbach, Umweg und dem Rebland ein, das Konzert in der Meister-Erwin-Halle zu besuchen!