Mittelalterliche Winzertage 2022

Nach zwei Jahren Corona-Stille im Steinbacher Städt’l freuten sich alle Akteure, dass es in diesem Jahr wieder möglich war, mit den 42. Mittelalterlichen Winzertagen ein buntes, fröhliches Fest im Herzen Steinbachs zu feiern.

Waren im Vorfeld viele Fragen zu klären, so lief es allen Sorgen zum Trotz ganz wunderbar.

Zunächst war ganz Steinbach glücklich und dankbar, dass das Wetter so prima mitspielte und ein frühsommerliches Wochenende den idealen Rahmen bot.

Die Stadtkapelle Steinbach spricht allen einen herzlichen Dank aus, die es ermöglichten, die Bocksbeutelschänke, den Weinbrunnen und das Notenwurfspiel anbieten zu können.

Wir danken Klaus Seebacher, Inge Koch, Familie Mai, Familie Frietsch und Karl Keller vom Historischen Verein für die Überlassung ihrer Räumlichkeiten und Flächen.

Unser Dank geht auch an die vielen Helferinnen und Helfer, die uns mit ihren Arbeitseinsätzen an den drei Festtagen unterstützt haben. Ohne die tatkräftige Hilfe dieser vereinsverbundenen Freunde wäre das Arbeitspensum nicht zu stemmen gewesen.

Ebenso danken wir unseren befreundeten Musikvereinen aus Geroldsau, Balg, Oberbruch und Rastatt, die es uns ermöglichten, musikalisch ein vielfältiges Programm anzubieten.

Auch der verständnisvollen Einwohnerschaft einen herzlichen Dank sowie den unzähligen Gästen, die wir willkommen heißen durften, denn erst damit wird ein Fest schließlich mit Leben erfüllt.