St. Martin

Trotz der Pandemie konnte dieses Jahr in Steinbach eine St.-Martins-Feier veranstaltet werden, nachdem das im vergangenen Jahr nicht möglich gewesen war.

Zwar wurde auf den Umzug samt Pferd verzichtet, doch der Gottesdienst mit St.-Martins-Spiel, sehr schön gestaltet vom Familiengottesdienst-Team, konnte auf dem Schulhof vor dem Bühnengebäude stattfinden, begleitet von der Steinbacher Jugendfeuerwehr und der STARTkapelle unter der Leitung von Ute Hasel.

Zum Abschluss spielten die jungen Musikerinnen und Musiker für die zahlreichen kleinen Gäste, die mit ihren wunderschönen Laternen den Platz zum Leuchten brachten, die bekannten Lieder zu St. Martin. Natürlich wurde kräftig mitgesungen! Am Ende durfte sich jedes Kind einen traditionellen Dambedei mit nach Hause nehmen.