JMLA Junior 2022 – Sister Act

JMLA Junior 2022 – Sister Act

Auch dieses Jahr stellten sich junge Musiker den Herausforderungen im Jungmusiker-Leistungsabzeichen in der Kategorie Junior.

Dieses Mal nur zu zweit, und auch noch Geschwister: Jakob Seebacher und seine große Schwester Isabel, normalerweise am Horn im Einsatz, zeigten, was sie auf der Trompete miteinander einstudiert und geübt hatten. Tonleitern und drei Vortragsstücke waren hier gefordert. Anschließend wurden Musiktheorie, Rhythmik und Gehörbildung geprüft.

Die Stadtkapelle Steinbach ist natürlich stolz, dass beide Seebachers bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Ausbilderin Tanja Eckerle für die Vorbereitung an der Trompete sowie Sarah Niggel und Dirigent Stefan Seckler für die Durchführung der Prüfung.