Musikalisch in den Advent

Mit weihnachtlichen Klängen hat die Stadtkapelle Steinbach vergangenen Sonntag die Adventszeit eingeläutet.

Den Auftakt im wunderschön geschmückten und beleuchteten Schulhof machte die STARTkapelle unter der Leitung von Julian Baader. Hier zeigte der musikalische Nachwuchs, was beim Probewochende im Oktober einstudiert worden war. Hat sich gelohnt!

Im Anschluss waren unsere Kleinsten von der Musikalischen Früherziehung am Start. Mit ihren Ausbilderinnen hatten sie ein buntes Programm einstudiert. Das Publikum wurde auf einen Ausflug zu den Tieren im Wald eingeladen und durfte mit in die “Weihnachtsbäckerei”.

Bühne frei für die Kinder der Blockflötengruppen. Toll, was ihr in der kurzen Zeit seit den Sommerferien schon alles gelernt habt!

In kleinen Ensembles und paarweise präsentierten sich anschließend die Instrumental-Schüler. Kinder, die erst wenige Stunden Unterricht am “großen” Instrument hatten, haben sich schon getraut, vor Publikum zu spielen, super gemacht! Aufregend war es dennoch für alle, auch für die größeren.

Zum krönenden Abschluss spielte die Stadtkapelle Steinbach unter der Leitung von Stefan Seckler noch einige weihnachtliche Weisen, denen man bei Würstchen und Glühwein lauschen konnte.

Allen Beteiligten, die zu dem guten Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön !