Konzertvorbereitung mal anders

Probenbesuch und Üben stehen selbstverständlich ganz oben auf der Liste der Konzertvorbereitung. Doch es geht noch anders: Am Probenwochenende wurde die Idee geboren, sich so manchen Inhalt unseres Programms genauer anzuschauen – im wahrsten Sinne des Wortes. Und so hatte am vergangenen Freitagabend das vereinseigene “Stadtkapellen-Kino” geöffnet.

Zwei Filme, aus denen Teile im Konzert zu hören sein werden, wurden von einigen Aktiven, aber auch ein paar Jungmusikern der STARTkapelle und einigen Angehörigen angeschaut: Zuerst lief “Merida – Legende der Highlands”, der Walt-Disney-Animationsfilm, aus dem wir das musikalische Hauptthema mit Originaltitel “Brave” präsentieren werden.

Nach einer kurzen Unterbrechung mit Popcorn/Pizza/Pausensnacks ging es frisch-fröhlich weiter mit dem Oberkellner Herrn Leopold, der Wirtin Frau Josepha und natürlich mit dem “schönen Sigismund” im “Weißen Rössl” – einem Klassiker aus dem Jahr 1960, der die Zuschauerschar herzlich lachen ließ – und mit Melodien, die auch die Konzertbesucher begeistern werden.

Alle waren sich einig: Es war ein schöner Abend – hoffentlich mit Fortsetzung.

Danke, liebe Sarah, für diese wunderbare Idee und deren Umsetzung!