Noch zwei Wochen!

Die Musikerinnen und Musiker um Dirigent Stefan Seckler proben seit Wochen und voller Vorfreude – endlich, nach so langer Corona-Pause, findet wieder ein Jahreskonzert statt: Am Samstag, 18. März, 19.30 Uhr, ist es soweit. Die Aktiven sind hochmotiviert, dieses musikalische Highlight in der Meister-Erwin-Halle zu präsentieren.

Heute verraten wir Ihnen, was Sie im ersten Teil erwartet: Festlich konzertant geht es los mit dem Marsch “Sympatria”, bevor wir mit der “Appalachen-Ouvertüre” diesen nordamerikanischen Gebirgszug vertont vorstellen. Die “Pacific Dreams” erzählt von den Träumen des reisenden Komponisten Miguel, bevor mit “African Harmony” der Zauber des schwarzen Kontinents, der als Geburtsstätte der Menschheit gilt, erklingen wird.

In den nächsten Tagen werden wir in Steinbach und Umweg Flyer in alle Haushalte verteilen, um auf diesem Weg für unseren “großen Abend” zu werben.

An diesem Wochenende gehen die Aktiven in ihrer Vorbereitung sozusagen ins “Trainingslager”. Im Kalender steht das Probenwochenende, an dem von Freitag bis Sonntag intensiv geprobt und so manch “letzter Schliff” in die einzelnen Register einstudiert wird. Damit geht es quasi auf die Zielgerade!

Wir, die Stadtkapelle Steinbach, laden schon jetzt alle Freunde unserer Musik aus Steinbach, Umweg und dem Rebland ein, das Konzert in der Meister-Erwin-Halle zu besuchen!

Vorverkauf läuft!

Ab sofort können Sie sich Ihre Eintrittskarte für das Konzert sichern! Verkaufsstellen sind die Steinbacher Filialen der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau und der Volksbank Bühl. Der Eintrittspreis für Erwachsene im Vorverkauf beträgt Euro 10 (Abendkasse Euro 12). Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen eine “Kinderkarte” für Euro 3. Diese Karte kann in der Konzertpausenverkauf als Verzehrgutschein eingelöst werden.