Zweifacher Abschied

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurden Marc Schneider und Engelbert Baader aus der Vorstandsarbeit der Stadtkapelle verabschiedet.

Marc Schneider war 12 Jahre lang erster Vorsitzender. Er hat die Stadtkapelle in dieser Zeit maßgeblich geprägt und ihre Weiterentwicklung vorangetrieben. Auch in seiner Zeit als Ausbildungsleiter hat er wesentliche Impulse im Verein gesetzt. Das neue Probegebäude geht zu großen Teilen auf das Engagement von Marc Schneider zurück.

Engelbert Baader hatte in den letzten 20 Jahren verschiedene Aufgaben im Verein inne. Er war zweiter Vorsitzender, Ausbildungsleiter und zum Schluss aktiver Beisitzer.

Beide wurden von Moritz Seiler mit dem Versprechen verabschiedet auch weiterhin Verantwortung in der Vereinsarbeit zu übernehmen.