Verleihung des Meister Erwin

In der Jahresendfeier Ende November wurden wie jedes Jahr ein aktives sowie ein passives Mitglied der Stadtkapelle Steinbach mit dem Meister-Erwin-Preis geehrt.

Diese Auszeichnung gibt es für die Menschen, die sich in besonderer Weise für den Verein engagieren.

2023 fiel die Wahl auf Evelyn Schmälzle und Silvia Vorgang-Niggel.

Evelyn Schmälzle, die an der Querflöte in der Stadtkapelle Steinbach begonnen hatte und mittlerweile seit vielen Jahren am Tenorhorn musiziert, engagiert sich seit geraumer Zeit im Dekoteam, putzt wöchentlich unseren Proberaum und hat noch eine besonders wichtige Aufgabe inne: Sie ist im Kulinarikteam für die Verpflegung der Musiker zuständig. Das und alles andere macht sie richtig gut. Vielen Dank für dein Engagement, liebe Evelyn!

Silvia Vorgang-Niggel ist seit vielen Jahren für die Ausbildung unserer Jüngsten zuständig. Mit viel Herzblut und großer Freude ist sie Ausbilderin in der Musikalischen Früherziehung, organisiert hier auch Auftritte und Events für die kleinen Nachwuchsmusiker. Aber nicht nur das. Irgendwie war Silvia schon immer von dem Wunsch beseelt, Tenorhorn zu lernen. Das macht sie nun schon eine ganze Weile mit viele Freude und Übefleiß. Auch an den Mittelalterlichen Winzertagen ist Silvia stets ein nicht mehr wegzudenkender Helfer. Vielen Dank für alles, liebe Silvia.

Moritz Seiler und Manuel Seiler verleihen Evelyn Schmälzle den Meister Erwin. Silvia Vorgang-Niggel konnte leider an dem Abend nicht dabei sein.

Kleine Wanderung mit Aufwärmstation an der Jahresendfeier.