Weißwurst, Rahmkäs, Wurstsalat. Bier, Weizen, Radler. Traditionelle Speisen und Getränke eines zünftiges Oktoberfestes. Das alles gab es zum Mitnehmen, natürlich hübsch verpackt in einer Gugg, bei unserem ersten Freiluft-Oktoberfest am Samstag, den 10.10.2020.

Den ganzen Morgen wurden die vorbestellten Speisen in unserem Probelokal von vielen fleißigen Musikern vorbereitet und in die Gugge verpackt.

Pünktlich um 16.00 Uhr lachte dann auch die Sonne vom blauen Himmel und wir machten uns aufgeteilt in zwei Gruppen auf den Weg. Mit je drei Stationen pro Gruppe konnten wir ganz Steinbach und Umweg mit ein wenig Oktoberfest-Feeling versorgen. An jeder Station gaben die Musiker ein ca. halbstündiges Platzkonzert während dem parallel die Gugge ausgegeben wurden.

Die Resonanz in der Bevölkerung war überwältigend. Nicht nur unseren „Oktoberfest-Gästen“ sondern auch den Musiker war die Freude darüber deutlich anzumerken, dass endlich mal wieder was los war, in dieser schwierigen Zeit.

Gegen 19.00 Uhr, mit einsetzender Dämmerung, waren alle Guggen verkauft und unser erstes Open-Air-Oktoberfest beendet. Eine tolle Aktion, die sowohl den Musikern als auch unseren Gästen sehr viel Spaß gemacht hat.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Gästen, die uns durch den Kauf einer Gugg oder durch eine Spende (oder beides) unterstützt haben.

Vergelt´s Gott!