Herzlichen Glückwunsch, Rosalie!

Unsere Klarinettistin Rosalie Lang hat am Wochenende das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Gold bestanden!

Das JMLA in Gold bestätigt jungen Talenten ihre solistisch-musikalische Reife. Mit der höchsten Auszeichnung der BDB-Bläserjugend ist ein erster Höhepunkt der musikalischen Laufbahn erreicht.

Damit eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für eine tiefergehende Beschäftigung mit der Musik. Der Weg zu einer Ausbildung als Dirigentin/Dirigent, Ensemble- oder Instrumentallehrkraft steht offen.

Vorbereitungskurse und Prüfungen zum JMLA Gold werden zweimal pro Jahr vom BDB in der BDB-Musikakademie in Staufen durchgeführt.

Inhalte des Goldkurses sind Musiklehre, Üben und Lernen, Stilkunde und Vortragslehre, Intonationskunde und musikbezogene Akustik sowie in der Praxis Vortragsstücke mit Klavierbegleitung, Vom-Blatt-Spiel und Tonleiterspiel.

In der Praxis wurde Rosalie von ihrem Ausbilder Georg Naber begleitet.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung, Rosalie!

Unsere Goldabsolventin Rosalie Lang