Weihachtsfeier der Jugend

Weihachtsfeier der Jugend

Am Samstag den 19.12.2015 fand die “Weihnachtsfeier” für die Jugendlichen der Stadtkapelle Steinbach statt. Es war ein sehr gelungener Nachmittag, denn vor allem die jüngeren Musiker konnten ein bisschen reinschnuppern und mit den Größeren in Verbindung kommen. Der gemeinsame Nachmittag begann mit einer Schnitzeljagd durch Steinbach. Über die Stationen am Meister-Erwin-Denkmal, Schwimmbad, dem alten Kino, der Stadtmauer, dem Kindergarten Regenbogen und der Alten Ziegelei, an denen die Jugendlichen verschiedene Aufgaben zu bewältigen hatten, ging es wieder zurück zum Probelokal. Dort gab es eine kleine Siegerehrung und alle konnten sich nach der anstrengenden Tour mit Würstchen und Getränken stärken. Danach ließ man den Nachmittag noch mit einem gemeinsamen Film ausklingen. Die jungen Musiker hatten sichtlich viel Spaß und auch allen Helfern war es eine Freude den Nachmittag mit den Kindern zu verbringen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag. An dieser Stelle einen großen Dank an alle Helfer und an das Jugend-Organisationsteam Sarah Niggel, Fabian Reiß, Steffen Vollmer und Jeremias Seebacher für die tolle Organisation der Weihnachtsfeier.